Mittwoch, 5. November 2014

Bsp.-Prüfungsaufgaben

REORGANISATION:
Marketingformen miteinander mischen können
z.B. wie können sich Affiliate-Marketing und E-Mail-Marketing gegenseitig unterstützigen   

REPRODUKTION:
Keywordrechrche
U. Ziel - in welche Richtung will man eigl.?
Sucht man Keywords für den organischen Teil oder eher für den SEA-Bereich?
Verwendung von Keywordplanner
Auf die Zahlenwerte der Indexierte Seiten + Alexa Rank usw... achten
SEO Quake um schwachpunkte ausfündig zu machen
--> 10 Keywords für den Start

Matheaufgabe: 
Budget bezügl. Kundenwert ob es sich lohnt

Was gehört zum Onlinemarketing?
Affili:  Vertriebsnetzwerk, je nachdem auf welcher Seite man steht (Advertiser + Vendor)

E-Mail: Stand-Alone-Kampagne, Werbung zu nur einem Produkt z.B. eine bestimmte Kreuzfahrt der AIDA

SEM:
  • SEO:
    On-Page-SEO: auf der Seite
    Off-Page-SEO: z.B. Backlinks setzen
  • SEA: Werbeschaltungen: bing, yahoo
Onlinewerbung: Matheaufgabe

Social Media: mehr Viralität hinbekommen, z.B. mit Teilen-Button (Share it), Pinttress Button

Contentmarketing: Texte und Inhalte produzieren, Keyword density, optimierte Artikel einbetten, Steuung des Inhaltes z.B. mit Teilen und Kommentaren...

Mobile Markeitng: Verwendung drahtloser Telekommunikation

OpenPR einen PR-Text einstellen

Suchmaschinen Marketing und Affiliate-Marketing ergänzen:
Wenn der Merchandiser und der andere oben auf der SERP steht.
Anzeigen und organischer Bereich (zuzügl. Universal Search)
Disziplin

Kombi Affiliate und E-Mail-Marketing:
E-Mail B2B / B2C beachten (andere Uhrzeiten, andere Ansprache, bei B2B Mengenrabatte anbieten), 

Advertiser nutzt E-Mails um Publisher mit neuen Werbemateralien zu informieren,
Vermittler versucht neue Partner zu gewinnen und informiert auch schon eingetragene Publisher über neue Partner.

Publisher will Produkte des Partners verkaufen, Rank 1 auf der SERP wäre gut, im SEA-Bereich Werbung auf seine Seite holen, auf positiven ROI achten

Landingpage: Was ist das? was passiert hier?

Organischer Suchbereich, alles, außer Werbeads

Typische Bezahlung im Affiliate-Makreting: 
  • Pay per Click, Cost per Lead, Pay per Sale
  • Earning per Click, Earning per Lead, Earning per Sale
Wie mache ich eine Keywordrecherche: Welche Tools werden eingesetzt, was ist das Geschäftsziel, SMART-definiert, SEO- (Chance auf die erste Seite der SERP zu kommen und Kriterien beachten: Alexa Rank, Page Rank, oder SEA-Bereic

SEO-Analyse: Geschäftsziele kennen, Keyword-planer, Wieviel Geld müsste ich für eine SEA-Kampagne einrechnen?, Trance, SEO quake (Konkurrenz-analyse machen: metadaten und description), mit woorank checken, Anhand der Auflistung der Sitelinks erkennt man ob das Unternehmen Trust hat.

OnPage SEO: Meta-Angaben berücksichtigen, Keyword in Domain + im Titel,  immer Whitehead-Maßnahmen machen, kein Gray- (versteckter DIV-Container mit Keywords) oder Blackhead-SEO (Kauf von Backlinks oder Extra-Seite für Backling-Setzung anlegen), Cloaking (verschleierte Links; wird oft missbraucht), mehrere strukturierete Elemente, Listen, Tabellenelemente einbauen, Hyperlinks mit Title versehen, Ankertext, Bilder mit Alt-Attributen, Bilddateinamen richtig bennenen

3 Server-kritische Dateien im Onpage-Bereich:  (Erklärung und Funktion der drei Dateien)
htaccecc: www-klärung festgehalten wird
robots.txt: was darf ich auslesen
sitemap: ...

E-Mail-Marketing:

Seite ist optimiert, bevor wir Traffic drauf leiten --> Autoresponder mit Mailchimp 
(Teile/Schritte E-Mailprozess: 1. Sign in/Anmeldeformular 2. noch eins mit Fehlern 3. Dankesseite, du erhälst gleich ein Link 4. Mail mit Link 5. Dankesseite, Bestätigung)

Problme bei Email: Sonderzeichen, auf Blacklists gelistet und kommt nicht mehr an, Bilder ohne Struktur (Layout wird zersprengt), kein Verweis auf Impressum, kein Abmeldebutton, Ermüdungseffekt bei Frequenz der E-Mails, oder Inhalt bleibt gleich

E-mail Typen:
RSS-Newsletter
Plaintext-Kampagne
normale Newsletter
Autoresponder
Stand-Alone-Kampagne (b2b / b2c)
  • Link-Tracking
  • Bounces/Fehler:
    hard: Server nicht mehr erreichbar
    soft: Urlaubsnachricht oder volles Postfach) 
  • A/B-Tests
Typische Felder auf der SERP:
Überschrift
???
???
???


3er Stuktur/Hirarchie bei AdWords: Kampagnen, Anzeigengruppe, Keywords

Keyword Parameter bei AdWords: 
[passend genau]  
ohne alles (weitgehend passend)  
"Wortgruppe bleibt gleich"
+- Ausgrenzungen

3er Stuktur bei AdSence: URL-Kanal, benutzerdef. Kanal , Anzeigenblock

3er Stuktur bei Google Analytics: Konto - Properties - Datenansicht

Suchnetzwerk: Textanzeigen
Displaynetzwerk: mit Bildern 

OffPage-SEO:
Wo lassen sich Backlinks setzen?  
Trust wird nicht berechnet, wenn no follow-Backlink gesetzt wird
für qualitativ hochwertigen Trust sorgen z.B. mit Verlinkung von guter Firma
auf natürliches Backlink-Wachstum achten z.B. regelmäßige RSS-Backlinks

Affiliaite Makreting  (Schaubild)
Direkt- und indirektes 

Typischer Prozess des Publishers, bevor Werbematerial auf die Seite kommt:
- Anmeldung, Registrierung
- Werbefläche anlegen
- Partner-Programm raussuchen
- Bewerbung und Vertrag lesen
- deren Banner einbinden, gemäß der Vereinbarungen

5 Tracking-Arten....


Bannerarten

  • multichannel
  • skyscrapper
  • full size
  • wallpaper
  • sticky ad
  • peel ad
  • pop up/down
  • rich media
  • rectangle

Erolgsmessung 

Google Webmaster Tools:  (nur eigene Website andocken)
- Fehler auslesen der sitemap oder robots
- zu welchem Suchwort wir im Ranking stehen
- Data Highlighter / Suchsnippet ändern (z.B. Kalender, Bewertungen usw)

Google Analytics:
- Konto - Properties - Datenansicht (3er Struktur)
- Verknüpfung möglich, alle Tools kommunizieren,
- Ziele festlegen z.B. in Trichterform anzeigen lassen
- Zieltypen: Zielseite (URL), Dauer, Seitenaufrufe pro Sitzung/Besuch, Ereignis
- Berichte segmentieren
- Vergleichszeitraum wählen
- Berichte erstellen (auf eigenes Bericht-Dashboard)
- automatische Alerts (wenn Trafic sich stark ändert, damit Kontrolle)
- Berichte per E-Mail senden
- UTM-Parameter abfangen
- InPage-Analyse, wie weit hat man gescrollt, welche Links wurden geklickt...
- A/B-Teste auswerten, welche Seiten laufen besser?
- Besucher nach Länder segmentieren
- Demografische Werte auslesen

_________________________________________________________________
 

Inbound Marketing:
Veröffentlichung von Online-Inhalten um von Kunden gefunden zu werden.
Der Inhalt wird über Blogs, Podcasts, Web-Videos, E-Books, White Paper, Gastartikeln etc. veröffentlicht und über SEO, Social Media Marketing, E-Newsletter, PR zugänglich gemacht, um Kunden zu gewinnen. Geht aber auch Offline z.B. die Veröffentlichung von Gastartikeln in Print-Magazinen.


Outbound-Marketing:
Nachrichten werden an Kunden gesendet; z.B. Postwurfsendung, Radiowerbung, Fernsehwerbung, Flyer, Spam, Telefonmarketing und klassische Werbung 


Tag 19 - Erfolgsmessung Analytics + Tynt


Analytics


A/B_Test erstellen/konfigurieren
(unter Verhalten - Tests )

Der Code, der im 3. Schritt des A/B-Tests automatisch generiert wird --> wird im Headbereich der Originalen Testseite eingebaut!

Die Indexierung schaltet man folgendermaßen aus - no index/ no follow:
  1.   als Meta-Angabe in den Headbereich in den HTML-Code schreiben
  2.   in der robots.txt festlegen
(unter Conversion - Ziele - Übersicht....) ???
Hier ein direkter Link zu Ralfs A/B-Tests:

Auswertung des gestrigen UTM-Trackings über Twitter:
(unter Berichte - Akquisition - Kampagnen - Anzeigeninhalt)
  • getestet wurden die Tweets 'morgens11'  'mittags15' und eigl  'abends19'
       --> welcher Tweet wurde am häufigsten angeklickt, durchschnittliche Sitzungsdauer,
              Absprungrate etc. 

Tynt


Setzt Backlinks wenn man einen Text kopiert und viral veteilt. Über Tynt generierte Pageviews.

--> Code in den Headbereich eintragen und Installieren

Inbound Keyword ist das womit der User herkommt
Outbound Keyword womit er die Seite verlässt 

URL-/Text- und Bild-Kopien werden hier genau festgehalten:
(unter Insights - What's being Copied)

Video: Publisher Tools
__________________________________________________________________________________

Links:

Eine Sharing-Sidebar kann z.B. mit dem kostenlosen Tool addhis.com  oder sharethis.com erstellt werden

Ein kleines Video über Crazy Egg ist ein Eye Tracking Tool. Was Crazy Egg so kann?

Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf
Mit Crazy Egg kann man quasi auf einen Blick sehen, welche Bereiche der eigenen Seite oder des eigenen Blogs “beliebt” sind und welche nicht beachtet werden.
Dazu bietet der Dienst insgesamt 4 Tools an:
  • Heatmap
    Grafische Aufbereitung der “Hotspots” auf der eigenen Seite in Form von “Hitzebildern”.
  • Scrollmap
    Wo wird hingescrollt, wie weit wird gescrollt und wie lange an der jeweiligen Position verharrt?
  • Confetti
    Wohin erfolgen wie viele Klicks und von wem (nahezu pixelgenau)?
  • Overlay
    Welcher Bereich (jetzt nicht mehr pixelgenau, sondern “bereichsgenau”) bekommt wie viele Klicks und von wem?
- See more at: http://www.geldschritte.de/blog/2012/04/25/crazy-egg-eye-tracking-mit-einem-verrueckten-ei/#sthash.V1Gx534e.dpuf

Brandwatch: Social Media Monitoring Video  -->  Website

Netzwerkebene - Viralität, Verbreitung
Nutzerebene - Analytic-Messungen z.B. Absprungrate, Seiten, Backlinks, Woher kommt der Traffic, Verknüpfung zur Netzwerkebene
Inhaltsebene: Kommentare, wieviele, welche waren positiv usw.

Noch ein Beispielviedeo vom Einserkandidat

Dienstag, 4. November 2014

Tag 17 - Erfolgsmessung WebmasterTools + Analytics

Google-Webmaster-Tools

- freie XML-Generatoren

- URL-Parameter hinzufügen, damit das Skript funktioniert (der Crawler liest Parameter aus)


     Klick        =  CTR
Impression

Den Data Highlighter verwendet man, um das Suchergebnis anzupassen und bestimmte Daten auf der SERP hervorzuheben: Hier markiert man die wichtigsten Wörter wie Telefonnr, Kategorie, Öffnungszeiten, Bewertungen etc.

________________________________________________________________________________

Google Analytics

 Um zu Tracken, fügt man diesen Code in den Headbereich ein:

<script>
  (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
  (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
  m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
  })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga');
  ga('create', 'UA-55758052-1', 'auto');
  ga('set'; 'anonymizeIp', true);      (damit die IP-Adressen anonymisiert werden)
  ga('send', 'pageview');
</script>


--> Zusätzlich MUSS! man diesen Verarbeitungsvertrag von Google Analytics herunterladen und nach Dublin senden.

Tag 16 - Bannerwerbung und Erfolgsmessung

Google-Leistungen:   (Prüfungsrelevant!)
- AdSence
- AdWords
- Google Analytics
- Blogspot

- Suchnetz-Kampagne, wenn man auf der SERP zu sehen ist
- Display, wenn man auf andern Websites zu sehn ist

Bei AdSense macht man teilweise Websites-Targeting (raussuchen)

Nochmal ne kleine Matheaufgabe

_____________________________________________________________________________

Erfolgsmessung:


Branded Traffic = Traffic aus Kontakt mit der Marke aus einer Quelle außerhalb der eigenen Website?

Wie du mit diesen 3 kostenlosen Tools noch bessere Überschriften schreibst und deine Ziele mit System erreichst

Google Webmaster Tools:

Nach erfolgter Bestätigung erhält man Zugriff auf unter anderem folgende Funktionen:
  • Sitemaps einreichen und diese überprüfen
  • Eingehende Verlinkungen auf die Domain einsehen
  • Indexierungsdetails der Domain einsehen
  • HTML-Verbesserungsvorschläge erhalten
  • Crawling-Probleme auswerten, beispielsweise Anzeige Toter Links (Broken Links)
  • Robots.txt überprüfen
  • Suchanfragenbericht, der Suchbegriffe auflistet, für welche die Domain gefunden wurde
  • Eine bevorzugte Domain festlegen (beispielsweise www.example.com oder example.com)
  • Crawling-Verhalten von Parametern bestimmen
  • Sitelinks konfigurieren
  • Einen Domainumzug bestätigen
 




Tag 14 - Affiliate Marketing

Digistore24 ist ein Partnerprogramm bei dem man sich als Affiliate und auch als Vendor anmelden kann und sein eigenes Affiliateprogramm anlegen und verwalten kann. Wir haben unser eigenes kleines eBook hochgeladen und als Produkt hinzugefügt.

Share-It ist eine Alternative zu Digistore24 . Vor allem bei internationalem Einsatz.

Indirektes Affiliate:
Findet über Vermittler (zwischen den Vertrieblern bzw. Publisher oder Affiliates und Advertiser oder Merchant) wie die Partnernetzwerke Zanox, Belboon und Affilinet statt.
Direktes Affilate:
Findet über ein Partnerprogramm direkt beim Anbieter (z.B. Amazon) statt

Tag 18 - Analytics

Tracking-ID von Tynt
E-Commerce
plista
eBesucher-Kampagne/cpv-Seite (click per view)

Analytics:

  • man gibt einen passenden Geldwert bei Zieldetails an, um eine Grundlage zur Verrechnung zu haben
  • Analytics wird dann mit den Webmaster Tools verknüpft.
  • Akquisition - Suchmaschinenoptimierung - Suchanfragen
  •  Verknüpfungen mit Produkten:
    • das AdWords- und das AdSense-Konto kann verknüpft werden
    • Remarketing-Listen können angelegt werden 
  • Kampagne definieren indem man Parameter angibt, um später in Analytics herauszufinden, welcher Post denn zu welchem Ziel kam
  • Tool zur URL-Erstellung --> UTM-Tracking mit Parameter-Angabe:
    • Z.B. Ziel ist es einen Twitter-Link zu posten und hinterher herauszufinden, wieviele Leute zu welcher Tageszeit auf den Link klicken und was sie dann im Anschluss darauf getrieben haben. Um den Erfolg hinterher zu messen, werden UTM-Parameter angegeben (z.B. Kampagnen-Content: "morgens11".
    • Das UTM-Tool generiert automatisch einen Link, der dann wiederum von uns über den Google-URL-Shortener oder Bitly gekürzt wird. Die Parameter sind dann im Link verschachtelt
    • Der Link wird dann auf Twitter gepostet
    • Anschließend kann jetzt schon in Analytics in der Echtzeitanalyse (Besucherquellen) ausgewertet 
  • Es gibt die Möglichkeit ein Testdashboard anzulegen. Es können mehrere Widgets hinzugefügt werden, wie z.B. ein Vergleich bzw. Zielübersicht zur Ziel-ConversionRate/Besuchszeit auf Seite oder % Ausstiege und Aktionen pro Sitzung 
  • Radar-Ereignisse sind Berichte die bestimmte Ereignisse auslösen bei denen bestimmte Benachrichtungen auslesen z.B. die Conversion steigt stetig an...usw.
    • es wird eine neue Benachrichtigung angelegt:
    (In -Berichte - Akquisition - Channels- angelegt)
  • Verknüpfungen
       

    (Prüfungsrelevant!)

    Man soll Ziele festlegen können in der Datenansicht. 
    Hierzu gibt es gewisse Zieltypen
    • Ziel (Bps.: danke.html)
    • Dauer (Bps.: mindestens 5 Minuten)
    • Seiten/Bildschirme pro Sitzung (Bps.: 3 Seiten)
    • Ergeignis (Bsp.: hat Video abgespielt)

    Wozu lässt sich ein Tracking Tool wie Analytics einsetzen?
    • Leistungskennzeichen darstellen
    • in Diagramme einsetzen
    • um mit Parameter versehende Links anzeigen zu lassen (UTM-Tracking)

      (Programm verfasst automatisch... (NEIN, das ist eine falsche Lösung!) )

    Links:

    Wie Du Google Analytics nutzt, um Deine Webseite zu verbessern, mehr Traffic zu erhalten und mehr Umsatz zu generieren
     
     

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Tag 15 - Online- bzw. Bannerwerbung

Matheaufgabe:   (Prüfungsrelevant!)

TKP: 60 €
Impressions: 35.000.000

Rechnung:
35.000.000 / 1.000 = 35.000
35.000 x 60 € = 2.100.000
______________________________________________________________________________

300.000 Einblendungen / Seitenaufrufe / Impressions
300€ Preis im Monat

300 / 300.000= 0,001 pro Impression

CPM/TKP: x 1000
= 1 € TKP

300.000 Impressions
1% davon kommt als Besucher auf die Website
= 3000 Besucher auf meiner Landingpage

davon wird 1% ein LeadCR (CoversionRate)  und trägt sich in den E-Mail-Verteiler
= 30 Interessenten

davon wird 1% ein Kunde
= 0,3 Verkäufe

0,3 x 100 Euro = 30 Euro

Kampagne - 270 Euro, keinen positiven ROI (Return on Investment)
---> 300 Euro Kosten für den Werbebanner und nur 30 Euro Gegenwert

30 Euro - 300 Euro =  -270
-270 / 300 Kosten x 100  = - 90 % ROI

Verbesserungs- bzw. Optimierungsvorschläge: 
- LCR oder SCR erhöhen
- CTR erhöhen
- Kundenwert erhöhen
- AutoResponder
- SalesPages verbessern
- andere Werbeplattform
- Werbetexte verbessern
- Lead mit Goddies aufwärmen
- Bannergestaltung verbessern
- bessere Bannerplatzierung
- Produktpreis erhöhen
- TKP verhandeln bzw. weiter runter gehn
_______________________________________________________________________________

INFO:
 
Click-Through-RateVerhältnis zwischen den gesamten Impressionen und der Klicks auf Werbebanner
Conversion RateVerhältnis zwischen Website-Besuchern und getätigten Transaktionen

Konversionsrate=Ka¨ufer/Besucher
 ________________________________________________________________________________

Online-Werbe-Banner-Formen:  (Prüfungsrelevant!)

Das Tool ghostery schützt meine Daten und zeigt wer meinem Surfverhalten folgt.

Vorstellung von Google AdSence  (Gegenpart von Google AdWords)
- demografische Daten werden über einen Werbebanner aufgenommen und in Google Analytics ausgegeben
________________________________________________________________________________

Links:
>>> Video anschauen